Instituts-Nachricht

Bonner August-Macke-Hauptschule besucht das caesar Schülerlabor

21 Schüler und Schülerinnen der August-Macke-Schule besuchten unseren Workshop „underwater sensation“. Schüler/innen und ihre Lehrerinnen erlernten durch interaktives Arbeiten am Mikroskop die unterschiedlichen Entwicklungsphasen der Zebrafischlarve kennen, ein wichtiger Modelorganismus in der Neurowissenschaft.

Anhand einfacher Verhaltensexperimente konnten die Schüler/innen die Funktion des Seitenlinienorgans selbstständig erlernen. Spielerisch wurde die Struktur von Nervenzellen und die Kommunikation zwischen einzelnen Neuronen erarbeitet.

Schüler/innen und Lehrerinnen waren gleichermaßen hoch motiviert und bekamen einen realistischen Einblick, was es heißt ein Neurowissenschaftler zu sein.

Ein aufregender und erlebnisreicher Tag für alle!

Verwandte Links

Schülerlabor