Instituts-Nachricht

caesar zum vierten Mal in Folge von berufundfamilie zertifiziert

Bonn, 18. Juni 2020. Bereits zum vierten Mal in Folge wurde das Forschungszentrum caesar durch den audit berufundfamilie zertifiziert. Das Zertifikat bescheinigt caesar ein hohes Maß an familien- und lebensphasenbewusster Personalpolitik, sowie familiengerechter Arbeits- und Studienbedingungen. Es gilt als Qualitätssiegel für die nachhaltige Gestaltung familienfreundlicher Arbeitsbedingungen. Schirmherrin der Initiative ist Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Die Zertifikatsverleihung wurde aufgrund der Beschränkungen durch das Corona-Virus als virtuelle Feststunde abgehalten. Das Zertifikat – via Post übersandt – traf inzwischen ebenfalls im Forschungszentrum ein. Es wurde von der Beauftragten für Beruf und Familie, Margret Schilling, sowie dem wissenschaftlichen Direktor Prof. Dr. Jason Kerr und der Leiterin Recht/Personal, Angela Franke, entgegengenommen.

Foto: Sebastian Scherrer

Von links nach rechts: Angela Franke, Margret Schilling, Prof. Dr. Jason Kerr