Virtueller Escape-Room

Ihr habt Spaß an Rätseln und kniffeligen Aufgaben? Dann seid Ihr hier genau richtig!

VIRTUELLER ESCAPE-ROOM

"Der neugierige Schüler" - Die Story

So ein Besuch in einem Institut wie dem Max-Planck-Institut für Neurobiologie des Verhaltens – caesar ist einfach zu spannend! Vor längerer Zeit hast Du deine Lehrerin darum gebeten, mit der Klasse einen Kurs im Schülerlabor und eine Führung durch die Labore zu buchen! Es gab bereits eine kleine Einführung in die Neurowissenschaften und ein erstes Experiment habt ihr auch schon durchgeführt: Verhaltensexperimente mit Zebrafisch-Larven. Megaspannend! Nach der Mittagspause ging es dann endlich in die Bereiche, die den normalen Besuchern normalerweise verschlossen sind: die Labore der Forscher und Forscherinnen. Eure Kursleiterin Julia hat Euch darum gebeten, bei der Gruppe zu bleiben und keine anderen Räume zu betreten. Du lässt deinen Blick schweifen, bleibst ab und zu stehen und gerätst etwas ab von der Gruppe. Zu doof, dass Du durch deine große Neugierde in eine ganz heikle Situation gekommen bist: Plötzlich bist Du allein auf einem Durchgangsflur und weißt nicht, in welchen Raum deine Klasse gerade gegangen bist. Dummerweise stehen drei Türen zur Auswahl. Du nimmst die Zweite und musst schnell feststellen: Das war ein großer Fehler!

Rätsel Dich durch unseren Escape Room unter https://www.escape-team.com/play/MI-0D21-1ACB (Download der Team Escape App nötig - QR Codes rechts). Mit den Hinweisen in der App und den Inhalten unserer Website schaffst Du es mit Sicherheit!

Hast Du es geschafft? Oder Sind Sie als Lehrerin interessiert an der Lösungsvorlage, um diesen Escape Raum in Ihren Unterricht einbinden zu können? Treten Sie einfach in Kontakt mit dem Public Outreach Officer Julia Schlee.