Von der Schulbank ins Labor - Ein Einblick in die Welt der Wissenschaft

31.03.2018 um 09:32 Uhr

Erfolg für unseren diesjährigen Girls‘ Day & Boys’ Day.

Acht Schüler aus unterschiedlichen Schulen innerhalb Bonns durften einen Einblick in die Welt der Wissenschaft bei caesar erhalten und erfahren was es bedeutet ein Wissenschaftler zu sein.

Unsere Schüler haben mit Hilfe unserer Labor Assistenten die einzelnen Inhaltstoffe von verschiedenen Schmerzmitteln anhand der Chromatographie-Technik ermitteln.

Unter Anleitung unsere Wissenschaftler lernten die Schüler dann wie ein Elektronenmikroskop funktioniert, wie man es bedient und wie man seine Probe aufbereiten muss um diese Technik anwenden zu können.

Die hands-on Experimente fanden großen Anklang und wir hatten spannende Diskussionen und Fragen während des gesamten Tages.

Wir haben fantastisches Feedback bekommen und es war ein aufregender und interessanter Tag für alle.